Teil der BIOLAND Familie

An diesem Siegel arbeite ich jetzt schon 2 Jahre und im Rahmen meiner gewerblichen Tätigkeit hat es mein Wunsch erfüllt, dass meine Imkerei jetzt auch Teil dieser Gemeinschaft geworden ist. Als Kunde hatte ich zur Marke BIOLAND schon immer viel Vertrauen, schon als es noch kein gesetzlich geregeltes BIO gab. Aber was heißt das jetzt für euch als Kunden von meinen Imkereiprodukten?

Ihr könnt euch sicher sein, dass eine Unabhängige Kontrollstelle die Auflagen von BIOLAND in meinem Betrieb jährlich und auch mal unangekündigt überprüft! Überprüft wird dabei, was ich an Wachs und Winterfutter einkaufe und was dabei wo herauskommt. Sprich: stehen die Bienen an Orten, an denen der Eintrag von Honig mit Bioanspruch sehr wahrscheinlich ist. Wie gehe ich von tierethischem Gesichtspunkten mit den Bienen um. Mein Honig wird auch auf enzymatische Aktivität überprüft und auch der Wachs in den Völkern wird auf Rückstände untersucht. Details zur eigentlichen Betriebsweise könnt ihr hier finden.

 

Ich freu mich jedenfalls riesig, dass ich euch Landschaft im Glas mit diesem Label ab der kommenden Ernte anbieten zu können und halte euch auf dem Laufenden. Achso... preislich bleibt alles beim alten, sofern es ein "normales" Honigerntejahr wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zertifiziert bei...

Mitglied im...

Shop...