· 

Robobee Vater in Greifswald

Prof. Dr. Dr. h. c. Randolf Menzel (rechts) von der FU Berlin - Institut für Biologie - Neurobiologie im WiKo Greifswald als Eröffnungsredner der Ausstellung "Von der Idee zur Erkenntnis" hat Angeboten die "Hochschulgruppe IMKERN" mit einem weiteren Besuch in GW "mitanzuheizen".

Das Gespräch ergab sich im Anschluss an seinen Vortrag über die Lage der Grundlagenforschung in Deutschland, was für einige überraschend war, da sie einen Bienenvortrag erwartet hatten.

Hier noch ein paar FunFact Auswahl an Projekten, die an der Uni Greifswald laufen. Seminar Bewertung natürlicher Ressourcen am Lehrstuhl für Allgemeine Volkswirtschaftslehre und Landschaftsökonomie. Dabei kommen dann solche Umfragen bei rum: Wirtschaftlichkeit der Imkerei

 

Erfreulich zu sehen, dass es einen medizinisch zugelassenen Honig jetzt gibt: 

Mikrobiozide Wirkung von antibakteriellem Honig (Medihoney®) im quantitativen Suspensionstest und im Prüfkörpertest im Vergleich mit einer antiseptischen Silberwundauflage am Institut für Hygiene und Umweltmedizin 

Warum sich sorgen um die kleinen Helfer machen, wenn es eine

Stationäre Schnellhyposenibilisierung gegen Wesen- und Bienengiftallergie gibt?

Außerdem gibt es eine Idee zur Gründung einer Hochschulimkerei Greifswald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0