Hochschulgruppe Imkern an der Uni Greifswald

O. Gladrow (Quelle: MoritzTV)
O. Gladrow (Quelle: MoritzTV)

Seid diesem Dezember ist das inoffizielle General Studies Angebot für Studentinnen und Studenten um eine "Attraktion" reicher. Denn jetzt wird das Studium in Greifswald durch die Hochschulgruppe Imkern bereichert und ich bin super froh, dass die Imkerei Georg Gerhardt ihren Teil dazu beiträgt, in dem sie Know How, Örtlichkeit und Equipment zur Verfügung stellt. Dabei glaubten viele zunächst an einen Scherz.

Alles fing mit dem Antrag "Projekt Schwarz Gelb" von Oliver Gladrow an und nach einigen Anläufen ist jetzt die Hochschulgruppe IMKERN daraus geworden, die neben dem Studium das

  • Imkern-lernen ermöglicht bzw.
  • studentischen Imkern trotz Studienbelastung das Imkern erleichtert

Ich persönlich wurde über Daburna und seinen Artikel Toni Kroos, Hochschulimkerei und der C9 in der Aula im Vorfeld auf das Thema aufmerksam und habe dann über den Live Ticker der Studentischen Vollversammlung die Diskussion aus der Ferne beobachten können. Da ich leider wie eine Motte bin, wenn ich andere Bienenliebhaber entdecke, bin ich Olli ein wenig auf die Nerven gegangen (So what!). Im Zuge meine Recherche war ich äußerst fasziniert zu lesen, dass die Uni Aachen ein sehr umfangreiches Projekt in dieser Richtung bereits seid den 1970igern im Gange betreibt.

Ich bin jedenfalls sehr aufgeregt und freue mich auf den Kontakt mit Honig- und Bieneninteressierten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0