More Than Honey - in Greifswald zu sehen. Endlich!

Der Filmclub Casablanca-Greifswald.de zeigt  More Than Honey am Montag, den 22.04. um 20.30 Uhr im Theater Vorpommern (3,00n / 3,50€). Das Hauptthema der Doku dreht sich um die Frage, warum Honigbienen in vielen Teilen der Welt unerklärlich sterben. Doch auch Portraits von Imkern werden gezeigt. Da ist der schweizer Imker mit dem Rassenwahn, der Bestäubungsimker mit dem Glauben an ungebremstes Wachstums und der Imker, der an der Grenze zu Mexico über alte Dogmen hinauswächst. Der Regisseurs Markus Imhoof erweitert diese Portraits mit seinen familären Verbindungen zu den Bienen aus Vergangenheit und Gegenwart.

Natürlich wurden auch die Bienen in einer bisher unerreichten Qualität auf Film gebannt. Spezialkameras wurde auf einer Hubschrauberdrohne montiert, so dass nicht nur der Bienenflug, sondern auch sagenhafte Sommerlandschaften zu sehen sind. Außerdem wurden viele gute Szenen aus der Dokumentation "Vanishing of the Bees" von George Langworthy und Maryam Henein eingefügt.

Kurzum: Film beleuchtet das Thema Gier und Kontrolle am Beispiel des Bienensterbens. Das Ende der Doku lässt hoffen, so dass es ein unterhaltsamer Abend sein kann!

 

Fazit: Absolut sehenswert!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Zertifiziert bei...

Mitglied im...

Shop...